Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Sam - auf Mallorca !

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am Do Feb 17 2011, 15:05

Ja Cindy, es ist so traurig. Ich werde versuchen, ihn zu reservieren und über Alex rausholen zu lassen. Es hört nicht auf und ich kann nicht anders.......

Schau selbst:


Foto

Gàbia: 64 Raça: Shar-pei
Situació: Abandonat (CHIP:724098100373051) oberta llista d'espera amb 0 sol·licituts
Característiques: Especie canina, mascle, ,,,, mitjà, adult, pèl típic
(Quelle: http://csmpa.palmademallorca.es/)

So ist er auf der Homepage von Son Reus. Er ist ein ausgesetzter Hund mit Chip. Er hat 18 Tage bis zur Todesspritze. Der Besitzer hat nun noch die Möglichkeit, ihn wieder zu holen, was aber selten passiert. Ich habe ihm den Namen "Sam" gegeben. Er hat keinen Antrag auf Rettung (0 solicitudes). Ich muss ihn da rausholen, bevor er stirbt. Wenn ich nachrechne, müsste er bald an der Reihe sein. tränen

Traurige Grüsse
Heidi
avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Ela am Do Feb 17 2011, 15:12

mir wird übel ...

ich mache mal ein eigenes Thema auf für SAM !

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am Do Feb 17 2011, 15:34

Hol ihn...Zur Pflege kriegen wir sicher was hin.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am Do Feb 17 2011, 17:56

Hallo,
habe gleich an Alex eine Mail geschrieben, sie wird morgen versuchen, ihn zu reservieren.

Ich hoffe so sehr, dass es nicht zu spät ist.....

Liebe Grüsse
avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am Do Feb 17 2011, 18:51


Meine Güte - da würde ja selbst ich schwach werden!!!

Ehrlich ich LIEBE dieses Land - aber wie deren Einstellung zu den Tieren ist,
ist echt mehr als zum kotzen!!!

Bekomme jetzt auch wieder zwei evtl drei Miezen aus Spanien!

Is echt zum erbrechen!!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am Do Feb 17 2011, 19:47

Charlotta schrieb:Hallo,
habe gleich an Alex eine Mail geschrieben, sie wird morgen versuchen, ihn zu reservieren.

Ich hoffe so sehr, dass es nicht zu spät ist.....

Liebe Grüsse

Ich drücke. Melde dich!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Shyla am Do Feb 17 2011, 19:49

wär ja zu schön wenn das klappen würde...ich äh wir drücken ganz feste mit...
avatar
Shyla
Teenager
Teenager

Anzahl der Beiträge : 729
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Maren am Sa Feb 19 2011, 09:10

So ein schicker Kerl..

_________________
Liebe Grüße

Maren, Shisha, Ayla und die Coonies


Wisse um deinen Feind und kontrolliere, kenne deinen Freund und akzeptiere, lebe mit deinem Bruder und liebe, Respekt gebührt jedem!
avatar
Maren
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 5082
Ort : Barmstedt

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am Sa Feb 19 2011, 18:12

Habe eben einen Bericht über tierschutz auf Mallorca gesehen und musste an Sam denken. Hast du schon News? Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am Sa Feb 19 2011, 19:06

Hallo Cindy,
es geht mir ebenso - ich denke immerzu an ihn. Alex hat mir ausrichten lassen, sie bekomme das schon hin. Am Wochenende aktualisieren sie die Homepage sicher nicht und daher steht er noch ohne Interessenten drin (so denke ich).

Ich hoffe, dass alles klappt, vielleicht erfahre ich heute noch was, dann melde ich mich sofort.

Liebe Grüsse
Heidi

avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von iwdd am Sa Feb 19 2011, 19:12

ich weiß welchen hund du meinst cindy.
...den arme kettenhund mit der räude ...
ich hoffe, das die tierschützer ihn wieder hinbekommen.
der arme kerl sieht einfach schrecklich aus und den besitzer soll der schlag treffen-
avatar
iwdd
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 319
Ort : Kirchlengern

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am Sa Feb 19 2011, 20:45

Uschi, ja genau den. Mir kam das kalte Kotzen...

@Heidi: Melde dich und ich bete, dass Alex es wirklich packt...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am So Feb 20 2011, 16:41

Hallo Ihr Lieben,
ich habe noch keine Neuigkeiten von SAM. Habe ein Bildchen gemacht und möchte meine Gedanken hier loswerden.


Meine Gedanken über SAM und Son Reus könnt ihr hier lesen http://www.initiative-konsequenter-tierschutz.de/0000009e270e84c19/03c1989e920f0bb06.html

Danke und betet für die armen Tiere in den Perreras
Heidi
avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Ela am So Feb 20 2011, 17:26

TASCHENTUCH .......

Menno warum kann man nix tun QuestionExclamation!!


_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am So Feb 20 2011, 18:18

Heidi kannst du nicht mal bei deiner Alex nachfragen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am Mo Feb 21 2011, 04:18

Guten Morgen,

ich habe gestern abend noch mit Alex telefoniert. Sie hat SAM reserviert.

Sein Leben ist erst mal gerettet. Sam hat einen Besitzer, der nun eine Stellungnahme abgeben und ihn zurückholen oder freigeben kann. Für diese Stellungnahme hat er einige Tage Zeit.

Wenn er ihn nicht mehr will, wovon auszugehen ist, denn sonst wäre Sam ja nicht in der Perrera kann Alex ihn dort rauskaufen.

Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Heidi
avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am Mo Feb 21 2011, 08:06

Heidi, das sind klasse News!!! Wenn ich was tun kann, lass es mich wissen!

Er ist so ein Süßer...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Ela am Mo Feb 21 2011, 12:57

Das sind tolle Montag-News Exclamation So lese ich das gerne Exclamation

Freu mich !!

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Ratz&Rübe am Di Feb 22 2011, 14:35

Ich drücke die Daumen, dass Sam dort raus kommt.
Er ist wirklich ein Hübscher!
avatar
Ratz&Rübe
Teenager
Teenager

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am So Feb 27 2011, 20:04

Heidi, gibts was neues?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am Do März 10 2011, 13:38

Hallo,
leider gibt es nichts neues. Sam sitzt immer noch dort. Er ist reserviert.

Sam hat ja einen Besitzer, es ist so, dass dieser Besitzer von der Perreira aufgefordert wird, Stellung zu nehmen oder den Hund abzuholen. Es wird eine Frist gewährt. Wenn der Besitzer nun sagt, er will ihn nicht mehr, dann wäre Sam raus - aber wenn der Besitzer sich nicht meldet, muss die Frist abgewartet werden. Es ist zum sich erbrechen.........

Ich möchte nicht reinschauen in die Homepage von Son Reus - aber ich Depp tue es immer wieder. Dieses Mal schaute ich, um zu sehen, ob Sam auch wirklich noch reserviert ist und was finde ich - noch einen Shar Pei. Irgendwie packe ich das nicht, Sam ist noch nicht mal gerettet und dann..........

Wart ihr mal auf der Homepage - schaut hier ist sie http://csmpa.palmademallorca.es/ Erst wenn "Adoptat" dran steht, ist der Hund raus dort.

Es geht ja aber nicht nur den Shar Pei so - auch anderen Tieren.
Habe gerade einen kleinen Chihuahua aufgenommen. Er stammt aus Ungarn - war sehr erkältet und wäre ausgesondert worden - er wäre gestorben. Jetzt erholt sich der kleine Mann und ich hoffe, er findet schnell ein gutes Zuhause. Auch hier sieht man nur Not.
Schaut mal



Ich habe schon Interessenten - tolle Menschen. Ja vielleicht gibt es ja für den kleinen Krümel ein Happy Ende. Diese Hunde sind leichter zu vermitteln als Shar Peis, aber nicht ganz mein Beuteschema - Charlotta findet ihn toll. Sie ist richtig verliebt in den kleinen Mann.



Viele liebe Grüsse
Heidi
avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am Do März 10 2011, 14:10

Ich drücke alle Daumen für Sam, wann ist denn die Frist rum?

Hab den zweiten Pei gefunden traurig

Dein kleines Findelkind schaut ganz erschrocken...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von herrdeswaldes am Do März 10 2011, 22:23

Danke Heidi für den Link. Ich ahb auch gerade geschaut.

Hoffentlich gelingt es beide da rauszuholen, es ist so traurig tränen
avatar
herrdeswaldes
Teenager
Teenager

Anzahl der Beiträge : 920
Ort : Berlin-Friedrichshagen

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am Fr Apr 01 2011, 05:40

Sam ist seit 29.03.2011 in Freiheit - bei Alex auf der Finca.

Von Sam gibt noch keine neuen Bilder, aber einen kurzen Bericht von Alex:
Sam ist total durch den Wind, momentan schnappt er um sich.

Er hat eine starke Ohrentzündung und scheint auch nicht wirklich gesund zu sein. Wir müssen sehen....

Sam ist ein relativ kleiner Shar Pei, hat auch viele Schrammen und muß erst mal zu sich kommen.....

Natürlich suchen wir dringend Paten für Sam

und wir werden weiter von ihm berichten.

Sobald ich was erfahre, melde ich mich.

Seine Geschichte wird hier zu lesen sein
http://www.initiative-konsequenter-tierschutz.de/03c1989e520020314/03c1989eb90777217.html

Liebe Grüße
Heidi
avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Ela am Fr Apr 01 2011, 06:12

Gute Nachrichten!!!

Wenn die Ohren entzündet sind, könnte das Schnappen auch einfach von den Schmerzen kommen .... bei Schmerzen sind wir auch gereizter....

Lasst ihn richtig durchchecken!!

Ich drücke ganz fest die Daumen!!

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gast am Fr Apr 01 2011, 07:22

Ich drücke mit. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Ich glaube auch, dass er nun erstmal zur Ruhe kommen muss.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Shyla am Fr Apr 01 2011, 10:22

das ist ja mal ne gute nachricht...
dann ist soll er erstmal ankommen und hoffentlich bessert sich das schnell mit seinen ohren...
avatar
Shyla
Teenager
Teenager

Anzahl der Beiträge : 729
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am Fr Apr 08 2011, 14:10

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch nun von Sam erzählen. Sam heißt Huck, mit diesem Namen wurde er abgegeben und wir haben ihn nun erfahren.

Sam ist völlig "durch den Wind". Aus seinem Ohren kommt ein Gemisch aus Blut und schwarzem Schmodder. Seine Augen sind zu und verkrustet.

Er hat am Körper - vor allem am Fuß eiternde Wunden. In Son Reus wurde er sehr schlecht behandelt.





Wahrscheinlich schnappt er um sich, weil er nichts sieht und daher sehr unsicher ist. Wenn er Alex hört, wedelt er mit der Rute, ganz vorsichtig, aber es ist doch ein Anfang.



Alex ist heute mit ihm zur Klinik gefahren. Er muss in ärztliche Behandlung.



Wir haben keine Ahnung, wie wir diese Rechnung bezahlen sollen, aber wir können ihn nun auch nicht hängen lassen, den armen Kerl.



Natürlich suchen wir dringend Spender, die uns wieder mal unterstützen, oder vielleicht finden wir sogar Paten für Huck.

Das Spendenkonto ist: Konto Nr. 8967444 bei der BW-Bank (BLZ 60050101).

Huck's (Sam's) Geschichte findet ihr auf unserer Homepage http://www.initiative-konsequenter-tierschutz.de

Vielen Dank für Eure Hilfe
avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Charlotta am Do Mai 19 2011, 04:39

Hallo Ihr Lieben,

erst mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Erst war ich im Urlaub, dann kamen die Bilder wieder nicht. Erst mal ein herzliches Danke an alle, die gespendet haben.

Hier nun die neuen Bilder von Huck:



Hucks Augen machen noch Probleme, sie sind hier auf dem Bild noch ziemlich zugeschwollen, das ist aber nun besser. Wir hoffen, dass es sich noch so verbessert, dass wir ihn nicht "liften" lassen müssen.



Seine schlimmen Verwundungen auf dem Kopf und an den Beinchen heilen langsam ab.



Er versteht sich gut mit seinen Hundekumpels und Alex kann ihm auch die Augentropfen ohne Probleme reintun, aber er ist noch sehr unsicher, Menschen gegenüber.



... aber wen sollte das wundern? Huck wurde in der Tötungsstation abgegeben und dort sicher nicht gut behandelt. Seine Seele hat gelitten, sein Vertrauen zu uns Menschen muss erst wieder aufgebaut werden.

[img] [/img]

Huck's körperliche Konstitution ist wieder gut. Er sieht auch wirklich toll aus.

Wir suchen für Huck hundeerfahrene Menschen, die ihm wieder Vertrauen schenken, die ihm zeigen, dass nicht alle Menschen böse sind, die ihm einfach ein schönes Leben bereiten und auch die notwendige Geduld und Erfahrung mitbringen, um Huck wieder Sicherheit zu geben.

Natürlich suchen wir auch immer noch Paten,die uns unterstützen bei den Tierarztkosten.

Der Tierarzt schätzt Huck auf ca. 4 Jahre.

So das war's i.S. Huck. Vielleicht finden wir ja ein gutes Zuhause für ihn, es wäre so schön......
avatar
Charlotta
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Baden-Württemberg

http://www.hundeschule-suessen.de

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Postamt am Do Mai 19 2011, 05:39

och Mensch.... wenn ich könnte!
Der Arme! Aber immerhin ist er in Sicherheit!
Bin total begeistert von sooo viel Einsatz, und wir drücken für ihn alle Daumen und Pfoten!Exclamation
avatar
Postamt
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 80
Ort : 74918 Angelbachtal

Nach oben Nach unten

Re: Sam - auf Mallorca !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten