Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Nach unten

6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Ela am So Dez 25 2011, 07:56


_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: 6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Ela am So Dez 25 2011, 12:49

Hier die Mail :

Hallo Frau Koch,

Danke für Ihre Nachfrage.
Der Anruf der Besitzerin erreichte uns einen Tag vor Heilig Abend. Sie hat den Hund von Klein auf und er lebt mit 3 Kindern zusammen. Das Jüngste ist 3 Jahre alt und nach diesem hat er wohl geschnappt und knurrt dieses auch an, wenn es zu ihm hin geht. Situation war folgende: Der Hund saß am Fentster und hat einem vorbeilaufenden Hund nachgebellt, das kleine Kind ging hin und wollte ihn weg ziehen, dabei hat er es angeblich in die Hand gebissen. Auf Nachfrage ob sie beim Arzt waren hat die Mutter verneint, es war wohl "nur" ein blauer Fleck. Meine Vermutung ist, dass die Kinder (3, 7 u. 12 J.) den Hund wahrscheinlich als Welpe viel "herumgezogen" haben, er wenig bis keine Rückzugsmöglichkeit hatte, die Mutter keine, bis wenig Zeit und Ahnung von Hundeerziehung hat und der Hund nun ganz einfach "die Schnauze" voll hatte und das Kleinkind abgewehrt hat.
Wir, der Tierschutzverein Thannhausen, arbeiten bezgl. der Hunde ausschließlich mit Pflegestellen, weshalb wir den Hund nicht umgehend aufnehmen konnten, was der Mutter am liebsten gewesen wäre. Ich werde am Mittwoch hin fahren und mir selbst noch ein Bild vom Hund machen und anschl. versuchen ihn so schnell wie möglich auf einer Pflegestelle bis zur Vermittlung unter zu bringen, da ich denke, dass es vor allem auch für den Hund am besten ist, wenn er schnellstmöglich dort weg kommt, bevor noch mehr passiert und er dann der Leidtragende ist. Bei verantwortungsbewussten Menschen, ohne kleine Kinder gehe ich davon aus, dass der Hund noch alle Chancen offen hat. Leider ist nicht bekannt ob er mit Katzen klar kommt.(Was mein Problem ist, da ich sonst eine Pflegestelle hätte) Mit Hündinnen sei es kein Problem, bei Rüden fängt er wohl gerade an sich etwas "aufzumotzen", was ja für sein Alter ganz normal ist, aber am Besten so schnell wie möglich in die richtigen Bahnen gelenkt werden sollte. Ich werde am Mittwoch auch noch Fotos von ihm machen!
So weit die Ausführungen, die mir bisher bekannt sind! Sollten Sie zufällig eine passende Pflegestelle oder Interessenten wissen, so können sich diese gerne per Mail oder telefonisch an mich wenden.

Mit freundlichem Gruß

Beate Ohnesorge

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: 6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Elli Li am So Dez 25 2011, 14:37

Der Arme
- hoffen wir für ihn, dass er ein schönes neues zu Hause ohne Kinder findet, wo er auch bleiben kann.
Ich finde es schlimm, dass jeder - egal wer - sich so einen kleinen Racker kaufen kann.
Ich drücke ihm doll die Daumen

Flaffy und Uta
avatar
Elli Li
Reife Falte
Reife Falte

Anzahl der Beiträge : 1317
Ort : Berlin Neukölln

http://ellili.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: 6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Anaid am So Dez 25 2011, 20:43

Das klingt ja mal wieder nach einer typischen Überschätzungsstory und der arme kleine Kerl ist nun in irgendeiner Weise jetzt schon der Leidtragende. Ich bin mal auf den entgültigen Eindruck, aber vermute eine kleine Großbaustelle in Bezug auf Erziehung bei diesem kleinen Kerl. Hoffentlich findet sich schnell eine Stelle. Sobald die entgültigen Infos der Tierschutzorga und Fotos da sind, werde ich das auch in die anderen Foren übertragen.
avatar
Anaid
Teenager
Teenager

Anzahl der Beiträge : 830
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Re: 6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Maren am Mo Dez 26 2011, 09:31

6 Monate... Das ist doch fast noch ein Baby... Und wenn ich 3 kleine Kinder habe, dann überlege ich mir genau ob ich Zeit für einen Hunde habe!!

_________________
Liebe Grüße

Maren, Shisha, Ayla und die Coonies


Wisse um deinen Feind und kontrolliere, kenne deinen Freund und akzeptiere, lebe mit deinem Bruder und liebe, Respekt gebührt jedem!
avatar
Maren
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 5082
Ort : Barmstedt

Nach oben Nach unten

Re: 6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Conny_&_Tyzon am Mo Dez 26 2011, 17:18

oh man das arme Kerlchen!!!
Für mich klingt das mal wieder nach dem typischen Fall: "och nen Shar Pei - wie süß,ein "Modehund,selten.... muss ich haben..." OHNE zu überlegen! hmm
Ich könnte kotz... wenn ich immer wieder & öfter von solchen Fällen lese.... meckern

Ich hoffe das Beste für den kleenen Zwerg....
avatar
Conny_&_Tyzon
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 92
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: 6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Esther am Fr Dez 30 2011, 18:20

gibt es hier was neues?
avatar
Esther
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Micheln

Nach oben Nach unten

Re: 6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Ela am So Jan 01 2012, 09:10

Keine neue Meldung. Werde aber Noch einmal nachfragen

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: 6 Monate alter Rüde sucht Pflegestelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten