Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Nach unten

DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Ela am Do Feb 02 2012, 20:53

Heute erhielt ich diese Mail hier im Forum

Sehr geehrte Damen und Herren. Liebe Shar Pei Freunde.
Leider müssen wir uns von unserem geleibten Hund trennen, ins Tierheim möchten wir ihn nur ungerne geben, daher suchen wir auf diesem Weg Neue Besitzer oder eine Pflegestelle. Die Tierheime sind entweder überfüllt oder (wir haben uns in 3 erkundigt) möchten auch keine Shar pei aufnehmen. Bitte helfen Sie uns oder sagen wie wir vorgehen müssen um auf Ihre Hilfe zu hoffen. Es kann sein, dass Sie keine Tiere von Privat Personen aufnehmen. Unser Tierheim vor Ort hat sich bereit erklärt die Platzkontrolle und mit einer Vermittlung stehende Untersuchungen durchzuführen.

Der Hund heißt Rizhiy ist im Januar 2005 geboren. Der Hund ist gechipt, wurde regelmäßig entwurmt und geimpft und ist somit gesund (Impfpass und Papiere vorhanden). Er ist nicht kastriert.
Der Hund ist sehr Menschen bezogen und kinderlieb, natürlich stubenrein. Das Auto fährt er auch gerne. Längere Strecken sind ebenfalls kein Problem. Sollte es einmal nicht gehen, und der Hund müsste zu Hause bleiben, so bleibt er auch ohne dabei das gesamte Haus zu verwüsten.
Er mag es gemütlich haben und im Mittelpunkt zu stehen sowohl zu hause als auch draußen.Draußen ist er gerne und auch aktiv.
Viele Mythen welche dieser Rasse nachgesagt werden gibt´s bei ihm nicht. Also weder Haut/ Faltenprobleme, noch Augen oder Ohrenprobleme. In Sachen Futter: Er mag was selbst gekochtes (hatte auch meistens bekommen) z.B. Hühnchen mit Bouillon mit Reis und Gemüse oder Rind mit Perlgraupen und Karotten aber auch Nass und Trockenfutter. Ein super Hund für die Familie.

Doch wie man weiß, "Nobody is Perfekt" Ryzhiy verträgt sich leider mit Artgenossen nicht (wurde nicht sozialisiert) weder Katzen noch Hunde (Hündinnen und Rüden gleichermaßen)
Daher ist er als Zweithund leider nicht geeignet. Es sei denn man bringt es ihm bei. Idealerweise hat er sein eigenes Revier (Garten,Hof, etc. ) und Neue Besitzer bringen Erfahrung im Hundehaltung mit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Interessenten melden würden. Der Hund wird aus familiären und beruflichen Gründen abgegeben mangels Zeit. Bei uns ist er leider unterfordert.

Wir haben ihn in Dezember 2011 privat vermittelt, doch die “Neue Besitzer” haben Hundehaltung unterschätzt, daher kommt er nach 2 Monaten wieder zurück. Wir können den Hund auf Dauer nicht behalten, und suchen neue Menschen für Rizhiy. Der Hund wurde am Dienstag, den 31.01.2012 zurückgebracht.
Fotos können gerne per E-Mail nachgereicht werden.

Auf Ihre Antwort freuen wir uns und verbleiben
Mit viel Hoffnung und Lieben Grüßen aus Würzburg
Fam. Bauer


Ich habe die Mailadresse - und habe um Fotos gebeten - dann werde ich es auch bei Facebook posten ....

Vielleicht kennt ihr jemanden !

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Maren am Fr Feb 03 2012, 08:15

Schade, das er kein Zweithund sein kann. Dann ist die Vermittlung doch leichter..

_________________
Liebe Grüße

Maren, Shisha, Ayla und die Coonies


Wisse um deinen Feind und kontrolliere, kenne deinen Freund und akzeptiere, lebe mit deinem Bruder und liebe, Respekt gebührt jedem!
avatar
Maren
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 5082
Ort : Barmstedt

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Ela am Fr Feb 03 2012, 08:35

Schicker Busche - die Fotos sind leider auf einer Word-Datei aber ich werde die schon hier rein bekommen ....

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Gast am Fr Feb 03 2012, 08:54

Ela hast du Irfanview? dann kannste die Bilder in JPG umwandeln. Wenn du es gar nicht hinbekommst, dann schick her, dann mach ich das fix Bussi

Ich finde auch, ist immer schwer, wenn ein Hund unverträglich ist...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Ela am Fr Feb 03 2012, 08:56

bitte was Question??

Mail geht an Dich raus Very Happy

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Gast am Fr Feb 03 2012, 09:04

Und hier nun die Bilder









avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Ela am Fr Feb 03 2012, 09:14

Danke

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Gast am Fr Feb 03 2012, 09:21

Bitte
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Maren am Fr Feb 03 2012, 09:51

Das ist ja ein Mega süßer Kerl!!!

_________________
Liebe Grüße

Maren, Shisha, Ayla und die Coonies


Wisse um deinen Feind und kontrolliere, kenne deinen Freund und akzeptiere, lebe mit deinem Bruder und liebe, Respekt gebührt jedem!
avatar
Maren
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 5082
Ort : Barmstedt

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Gast am Fr Feb 03 2012, 09:52

Ich finde ihn auch klasse...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Ela am Fr Feb 03 2012, 10:39

habe es jetzt bei Facebook in unseren Gruppen gepostet - vielleicht bringt das ja was

Wenn jemand was hört - gebe ich gerne die Kontaktdaten weiter !

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Lou Ise am Fr Feb 03 2012, 10:44

Den schicken Burschen habe ich schon mal gesehen .....


ich meine der wurde mal zum Verkauf angeboten bei meine Tierwelt oder so hmm


_________________
Louise mit Paul, geboren am 19.10.2007 in der Zucht Tai Shi´s - Shar Pei

http://shar-pei-paul.jimdo.com/
avatar
Lou Ise
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 2789
Ort : Bielefeld

http://shar-pei-paul.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Ela am Fr Feb 03 2012, 10:47

Ja war er -. er kam ja dann wieder zurück .... deswegen wollen die Leute es über diesen Weg lieber probieren damit sich Leute finden die nicht nur aus Jucks und Dollerei einen Hund holen sondern mit Verantwortung

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND Shar Pei Rüde in Würzburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten