Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Nach unten

TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von asti am Mo Jul 12 2010, 16:51

Zugegeben - Rocky ist kein ganz einfacher Hund und er leidet an Demodex, aber ist das ein Grund, dass der fünfjährige Shar pei - DSH - Mix nun schon vier Jahre im Tierheim sitzt?

Rocky besticht nicht nur durch sein außergewöhnliches Aussehen, denn vom Schäferhund hat er recht wenig mitbekommen und sieht eher aus, wie ein riesiger Shar Pei. Dieser tolle Kerl verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam, ist leinenführig, kann diverse Kunststücke und läuft leidenschaftlich gerne neben seiner Betreuerin her, wenn diese Inliner fährt.
Er ist supersportlich und ein richtiger Balljunkie, sehr aufmerksam und möchte immer neue Dinge lernen. Vom Charakter ist Rocky eher ein unsicherer Hund, der auf Fremde zunächst sehr zurückhaltend reagiert. Hat er aber Menschen, die souverän auftreten, die er kennt und denen er vertraut, dann ist von seiner Unsicherheit nichts mehr zu spüren - im Gegenteil! Rocky ist kein typischer Familienhund, mehr auf Frauen bezogen und mit Kindern kann er nicht sonderlich viel anfangen.
Mit anderen Hunden kommt er bedingt klar. Er sucht sich seine Artgenossen sehr gezielt aus und verträgt sich vor allem mit Hündinnen. Hier im Tierheim ist May seine absolute Favoritin. Rocky sucht dringend hundeerfahrene Menschen, die ihm endlich ein neues Zuhause bieten, ihn sportlich beschäftigen und ihn klar führen
können. Er braucht viel Selbstvertrauen und hätte sicherlich sehr viel Spaß an Agility oder einer anderen Hundesportart.
Wer sich für diesen bildschönen Hund interessiert, sollte anfangs viel Zeit mit bringen, um ihn in Ruhe kennenzulernen. Dabei ist seine Betreuerin jederzeit behilflich.

Rocky hat Demodex, eine chronische Hauterkrankung, die man ihm jedoch nicht ansieht. Diese Erkrankung kann jedoch jederzeit, z.B. durch Stressituationen, erneut ausbrechen, lässt sich aber gut behandeln.



Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: tierheim@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de
avatar
asti
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Buseck

Nach oben Nach unten

Re: TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von Ela am Mo Jul 12 2010, 17:19

Ich finde ihn toll - und Demodex ist nun wirklich kein Hinderniss

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von Gast am Di Jul 13 2010, 07:08

Tja, leider sind "kranke" Tiere ja wirklich schwer zu vermitteln. 4 Jahre ist eine echt lange Zeit...Ich drücke ihm die Daumen!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von Maren am Di Jul 13 2010, 07:12

Ich drück ihm ganz feste die Daumen

_________________
Liebe Grüße

Maren, Shisha, Ayla und die Coonies


Wisse um deinen Feind und kontrolliere, kenne deinen Freund und akzeptiere, lebe mit deinem Bruder und liebe, Respekt gebührt jedem!
avatar
Maren
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 5082
Ort : Barmstedt

Nach oben Nach unten

Re: TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von asti am Mo Okt 18 2010, 15:39

Rocky konnte nach 4 Jahren endlich vermittelt werden
avatar
asti
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Buseck

Nach oben Nach unten

Re: TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von Gast am Mo Okt 18 2010, 15:46

Freu
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von Ela am Mo Okt 18 2010, 16:00

SUPER ExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamation!

_________________
Liebe Grüsse Daniela 
avatar
Ela
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 8462
Ort : Berlin

http://www.charming-treasure.de

Nach oben Nach unten

Re: TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von Maren am Mo Okt 18 2010, 16:11

Endlich mal gute Nachrichten

_________________
Liebe Grüße

Maren, Shisha, Ayla und die Coonies


Wisse um deinen Feind und kontrolliere, kenne deinen Freund und akzeptiere, lebe mit deinem Bruder und liebe, Respekt gebührt jedem!
avatar
Maren
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 5082
Ort : Barmstedt

Nach oben Nach unten

Re: TH Gießen: Rocky, 5 Jahre, Shar Pei-Mix, seit 4 Jahren im Tierheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten