Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Brauche dringend eure hilfe

Nach unten

Brauche dringend eure hilfe

Beitrag von kinglui 77 am Sa Aug 11 2012, 07:42

schönen guten morgen

ich bräuchte dringend eure hilfe.

Es geht um einen 5 Jährigen Shar Pei, aber am besten ich fande von vorne an.

Gestern spät abends habe ich ein telefonat bekommen das ein Shar Pei ganz dringend ein neues zuhause sucht, habe jetzt den ganzen morgen telefoniert mit Tiere in Not usw.

Leider habe ich noch nicht viele informationen über den kleinen mann,

Jetzt muss ich wieder ein bisschen ausschwengen :-) vor ungefähr 5-6 wochen rufte mich das Veterinäramt an und sagte zu mir... du hör mal ich glaube in der nähe von euch ist ein shar pei dem es nicht gut ginge. ob es sein kann das es einer von euren wäre. ich sagte zu ihr das kann ich nur per chipnummer sagen und wo er den wohnen würde. da wo er wohnt haben wir keinen hingegeben aber da es schon so lange her ist kann es auch sein das sie umgezogen seien. leider konnte und durfte sie mir nicht mehr sagen.
ich sagte zu ihr das ich ihr egal ob es einer von meinem ist oder von jemand anderem helfen würde.

aber es kam nichts mehr, da dachte ich es hätte sich erledigt.

so und nun gestern bekam ich einen anruf das in der nähe von uns ein shar pei lebt dem es gar nicht gut geht.

So und nun zu den Infos die ich habe.

nach den infos ist es aber keiner von unseren.....

Es handelt sich um einen 5 Jährigen Rüden, unkastriert,
leider wird der kleine nur auf dem kleinen balkon gehalten. nach angaben vom tierschutz hat der mann unterschrieben das er den Hund freiwillig hergibt mit allem drum und dran.
Er sollte auch Papiere haben, aber ob er voll geimpft ist konnte sie mir noch nicht sagen. momentan sitze ich hier auf heißen kohlen und warte auf weiter infos.

Ich sagte ihr das ich ihn hier rein stelle weil hier sehr viele liebe shar pei liebhaber sind und die eventuell eine pflegestelle oder eventuell ein neues zuhause für ihn kennen.

Problem ist nur das die pflegestellen von tierschutz voll sind und wenn wir keinen finden das er dann ins tierheim muss. das hat der kleine echt nicht verdient. lebt nur auf dem balkon und soll jetzt auch noch ins tierheim.
leider kann ich ihn hier bei mir nicht aufnehmen da er ein unkastrierter rüde ist, das würde hier im rudel nur zoff geben und das ist für keinen gut.
der kleine soll ja nicht direkt in einer herde mit anderen shar peis kommen. das wäre für seine jetzige situation nicht von vorteil. er bräuchte jetzt ein ruhiges plätzchen um sich erst einmal zu erholen von seinem bis jetzt sch.... leben.

er soll nach angaben was man so von ihm gesehen hat ein sehr lieber und ruhiger junge sein. nur ob er kindererfahren ist weiß ich nicht, er wäre von vorteil wenn er nicht in eine familie mit kleinkinder kommt nach den infos was ich habe.

ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll.... der tierschutz hofft das ich was machen kann...aber moment fällt mir nichts ein, gehe gleich mal mein ordnern durch ob ich irgendjemand kenne der ihm vielleicht ein neues schönes zuhause kann geben.

wenn ich nicht bald was finde muss er ins tierheim, was gar nicht geht.... tränen tränen

da ich ja den ort kenne aber nicht wo genau er lebt mache ich mich heute mittag mal auf die suche nach ihm, vielleicht habe ich ja glück uns sehen ihn auf seinem kleine balkon und kann mir mal ein bild von ihm machen.wie sein gesamterscheinen ist, bin so wütend das der kleine nur auf dem balkon leben muss... hoffe mal ich finde ihn und treffe nicht auf sein herrchen..... sonst kann er sich warm anziehen der kerl..

so das wars fürs erste hoffe ihr könnt uns und dem kleinen mann helfen
avatar
kinglui 77
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 142

http://www.faltigerasselbande.com

Nach oben Nach unten

Re: Brauche dringend eure hilfe

Beitrag von Elli Li am Di Aug 14 2012, 17:14

Was hat sich da nun ergeben? Hast Du ihn gefunden?
avatar
Elli Li
Reife Falte
Reife Falte

Anzahl der Beiträge : 1317
Ort : Berlin Neukölln

http://ellili.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Brauche dringend eure hilfe

Beitrag von Maren am Mi Aug 15 2012, 06:57

Ein paar mehr Informationen wäre schon besser. Dann lässt sich vielleicht eher einer finden..

_________________
Liebe Grüße

Maren, Shisha, Ayla und die Coonies


Wisse um deinen Feind und kontrolliere, kenne deinen Freund und akzeptiere, lebe mit deinem Bruder und liebe, Respekt gebührt jedem!
avatar
Maren
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 5082
Ort : Barmstedt

Nach oben Nach unten

Re: Brauche dringend eure hilfe

Beitrag von kinglui 77 am Mi Aug 15 2012, 18:42

hallo ja wir waren bei ihm, habe am diesem tag noch sehr lange rum telefoniert, bis ich den tierschützer an der strippe hatte. wir haben uns dort wo der Shar pei lebt getroffen.

ein ganz armer.... er tut mir richtig leid, also wir waren am samstag dorthingefahren nach ankamen vom telefonat wusste ich ja schon das er nur draussen gehalten wird im einem 5X5m kleinem garten ohne hundehaus usw. laut besitzerin bleibt er immer draussen bei tag und bei nacht, egal ob es regnet schneit(bei minustemperatur muss er in den keller) oder die sonne extrem scheint. er hat in diesem garten keine deckungsmöglichkeit. laut besitzerin ist sie übervordert ihr mann hätte sie verlassen und sie lebt mit ihrem 4 kindern dort alleine. warum er nicht ins haus darf war auch schnell klar, er würde zuviel haaren und zuviel dreck machen. und ausserdem fährt sie mal für vier tage weg und dann wird einfach sein fressen dort hingeworfen und ein wassertrug das muss langen.sie hat auch noch zwei katzen die dürfen ins haus. kinderfreundlich soll er sein laut angaben des sehr netten mannes der sich wirklich stark für arme tiere einsetzt sagte die frau zu ihm das wenn ihre kinder nicht lieb und artig wären das sie dann als strafe raus in den garten müssten zum hund.
er sieht vom ersten erscheinungsbild nicht abgemagert aus. seine augen sind sehr offen und klar, er scheint probleme mit den ohren zu haben. was ja das kleinste problem wäre. er ist ein zobel und nicht kastriert laut besitzerin mit papieren.

jetzt die guter nachricht wir konnten eine familie finden den ihn aufnimmt. gestern hat sie und ihr exmann die abtrettungserklärung unterschrieben. somit kann er endlich dort raus. Freu Freu

ich halte euch auf den laufenden...
avatar
kinglui 77
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 142

http://www.faltigerasselbande.com

Nach oben Nach unten

Re: Brauche dringend eure hilfe

Beitrag von Elli Li am Mi Aug 15 2012, 19:27

Super, da kann man dem Kleinen Mann nur gratulieren, vielleicht bekommen wir ja bald ein neues Mitglied, dann erfahren wir hier öftermal wie es dem Jungen geht.
Uta
avatar
Elli Li
Reife Falte
Reife Falte

Anzahl der Beiträge : 1317
Ort : Berlin Neukölln

http://ellili.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Brauche dringend eure hilfe

Beitrag von Maren am Do Aug 16 2012, 08:25

Das ist ja super Freu Freu Freu

_________________
Liebe Grüße

Maren, Shisha, Ayla und die Coonies


Wisse um deinen Feind und kontrolliere, kenne deinen Freund und akzeptiere, lebe mit deinem Bruder und liebe, Respekt gebührt jedem!
avatar
Maren
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 5082
Ort : Barmstedt

Nach oben Nach unten

Re: Brauche dringend eure hilfe

Beitrag von iwdd am Do Aug 16 2012, 09:09

so etwas liest man doch gerne :-)
schön, das ihr euch gekümmert habt. Very Happy
avatar
iwdd
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 319
Ort : Kirchlengern

Nach oben Nach unten

Re: Brauche dringend eure hilfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten